• LEISTUNGEN

    SOCIAL MEDIA & CONTENT-CREATION

NACHHALTIGKEIT

Unsere Philosophie

Social Media öffnet Unternehmen und Marken ganz neue Möglichkeiten der Kommunikation nach außen. Da Zielgruppen heute allerdings auf den unterschiedlichsten Marketingkanälen unterwegs sind, musst Du Deine Kunden entlang der gesamten Customer Journey mit relevanten Inhalten an den richtigen Kontaktpunkten erwischen.

Deshalb unterstützen wir Dich bei der markenbezogenen Nutzung von Social Media. Und das mit strategischem Weitblick, der richtigen Content-Strategie und messbaren Erfolgsdeterminanten. Denn nur mit der richtigen Strategie, schafft Deine Marke es dauerhaft, authentisch und mit Persönlichkeit in das Relevant Set möglicher Kunden. Wir helfen Dir deshalb, die effektivsten Stellschrauben und Kanäle zu erkennen, übernehmen die operative Umsetzung und stehen Dir und Deiner Marke mit zielorientierten Maßnahmen zur Seite.

EINE AUSWAHL UNSERER KUNDEN

Social Media Kunden von BEN&JAN

STRATEGIE

Mit der richtigen Social Media Strategie zum Erfolg

Am Anfang einer jeden Zusammenarbeit steht bei uns die Ist-Analyse Deiner Marke – also, wo steht Ihr aktuell im digitalen Web, was macht der Wettbewerb und welche Kanäle sind für die Content-Verbreitung und Vermarktung für Dich relevant?

Diese Status Quo Erhebung ermöglicht uns die Entwicklung einer Strategie, basierend auf Deinen Unternehmens- und Marketingzielen. Darunter fällt u. a. auch die Markenpositionierung, die Definition von KPIs, die Analyse von potenziellen Zielgruppen, Content-Erstellung und Kampagnen-Konzeption sowie die Media-Schaltung.

Obendrein steht im Fokus der Social Media Strategie auch immer die gesamte Unternehmenskommunikation. Aus diesem Grund hat, neben der Ausarbeitung der Teil- und Gesamtziele, auch die Content-Strategie hohe Priorität.

CONTENT & DESIGN

Der Inhalt muss visuell ansprechen

 

Eine Marke muss mit ihrem Content in nur 8 Sekunden einen Nutzer für ein Produkt oder eine Diensleistung gewinnen. Deshalb ist es essenziell, nicht nur inhaltlich hochwertigen, sondern auch visuell ansprechenden Content zu kreieren, um hierdurch den Betrachter gezielt zum Handeln aufzufordern.

An dieser Stelle kommt das Content-Design ins Spiel. Denn wir übernehmen, nach der strategischen Herleitung, auch die konzeptionelle und visuelle Gestaltung Deiner digitalen Inhalte. Jede Marke ist einzigartig, hat andere Bedürfnisse und vertritt eigene Werte. Deshalb erarbeiten wir in jeder Social Media Strategie, neben den Zielgruppen und Kanälen auch die Themen, Formate und den Tone of Voice Deiner Marke.

Ein professionelles Auftreten funktioniert nur mit guten und vor allen Dingen relevanten Inhalten. Deshalb erarbeiten wir bei BEN&JAN kontinuierlich neue Inhalte, die wir monatlich in einem Content-Plan für Dich aufbereiten und abstimmen. Die Content-Produktion beinhaltet neben professionellen Fotoshootings u. a. auch die Kreation von Illustrationen, Animationen, Videos und mehr.

COMMUNITY MANAGEMENT

Im direkten Dialog mit der Zielgruppe

Eines der wichtigsten Elemente im Social Media Marketing ist ein nachhaltiges und wirksames Community Management.

Denn ist Deine Marke erst einmal präsent, wird sie sowohl Fans als auch Skeptiker auf sich aufmerksam machen. Diese stehen im stetigen Austausch miteinander und genau dieser Austausch ruft das Community Management auf den Plan.

Neben dem Aufbau einer kommunikativen Reichweite und dem aktiven Austausch mit Nutzern liefert auch das Monitoring wichtige Insights. Jeder Dialog sollte Deinen Fans einen dauerhaften Mehrwert bieten und Deinen Skeptikern den Wind aus den Segeln nehmen. Nur so lassen sich langfristig emotionale Bindung zur Marke aufbauen, kritische Themen erkennen und Shitstorms verhindern.

MEDIASCHALTUNG & REPORTING

Unsere Auswertung zu Deinem Erfolg

Wir wollen, dass sich Deine Investition auch nachweislich lohnt. Deshalb legen wir großen Wert auf die transparente Erfolgskontrolle Deiner Social Media Kommunikation. In einem monatlichen – oder kampagnenspezifischen Reporting, legen wir Dir die Performance der wichtigsten KPIs dar und nutzen die gewonnen Erkenntnisse zur Optimierung der weiteren Vermarktung.

Wo haben wir die Zielgruppe am besten erreicht? Wo am günstigsten? Und wo haben wir den höchsten Wirkungsgrad erzielt? Die Schlüsselzahlen aus dem Reporting können wir direkt in der Budgetverteilung und Kampagnen-Planung berücksichtigen, um so Deinen Return-on-Invest bestmöglich zu optimieren.

Social Media Reporting

UNSERE ERFAHRUNG

Let's get social!

 

Durch unser Verständnis für Dich als Kunden und unsere Expertise in Targeting- und Tracking-Optionen, konnten wir bereits für ein breit gefächertes Spektrum unterschiedlicher Kunden Erfolge erzielen.

So haben wir beispielsweise innerhalb eines Jahres mehr als 15.000 Menschen für das Online-Magazin echt Niedersachsen auf Facebook begeistern können.

Während die Steakhouse-Kette MAREDO, durch unsere spielerischen Produktinszenierungen, Aktionen und Gewinnspiele sowie einem individuellen Marketing-Mix aus Storytelling und Memes, seine lokalen Fan-Zahlen und Restaurantbesuche signifikant steigern konnte.

LUST AUF SOCIAL MEDIA?

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