Emil von Behring Gymnasium

Brand Design / Web Design

 

Kunde: Emil von Behring Gymnasium
____________

Für das Emil von Behring Gymnasium in Großhansdorf, nahe Hamburg, durften wir gestalterisch ganz neue Wege gehen: Im Zuge der Neugestaltung des gesamten Schulauftritts und des Schulgeländes, entwickeln wir eine Dynamic Identity.
Die sich immer neu aufbauende Wortmarke kann auf viele verschiedene Arten innerhalb des Gestaltungsrasters gesetzt werden und wird ergänzt durch eine dynamische Bildmarke, die sich an der Grundaufteilung des Schulgeländes orientiert.

Mit der Wahl einer Dynamic Identity zeigt das Emil von Behring Gymnasium, wie zukunftsorientiert das Gymnasium ist. Passend zum permanenten Wandel, dem eine Bildungseinrichtung heute ausgesetzt ist, vermittelt die dynamische Wort-Bildmarke den wandlungsfähigen Charakter des EVB Gymnasiums. Mithilfe der visuellen Sprache im (Zukunfts) Raum Schule werden die Arbeitsweisen, Werte und Visionen des EVBs wahrnehmbar.

 

 

Corporate Design für Schulen: EVB Gymnasium Dynamic Identity

 

Farbwelt

 

 

Bildwelt

 

 

Geschäftsausstattung

 

 

Brand Design Manual

 

 

Webkonzept

 


Merken
Merken

MerkenMerken

MerkenMerken

Merken