Maredo

Social Media

Kunde: Maredo

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Im Zuge ihres umfassendes Marken-Relaunchs zur Erreichung langfristigen Wachstums, übernehmen wir, in Zusammenarbeit mit der Creative Advantage GmbH, die Betreuung der Social-Media-Kanäle der Steakhaus-Kette MAREDO. Auf Basis der neuen Positionierung, möchten wir MAREDO wieder zum Destination-Restaurant machen.

 

 

 

 

 

 

 

Unser Ziel ist die Steigerung der Markenbekanntheit und Interaktionen sowie die Steigerung der lokalen Fanzahlen und lokalen Restaurantbesuche. Für die Umsetzung der Ziele entscheiden wir uns für einen Marketing-Mix aus Storytelling und Memes, gezielten PageLike Ads sowie Produktinszenierungen, Aktionen und Gewinnspielen.

Nach der Bestimmung der Kommunikationszielgruppe und der neuen Content-Strategie, erstellen wir den monatlichen Redaktionsplan der Facebook-Postings und kümmern uns um die Mediaschaltung sowie die Optimierung der laufenden Werbe-Kampagnen. Darüber hinaus sind wir für die Auswertung und Erstellung der monatlichen Reportings, inkl. Übersicht der wichtigsten KPIs und Betrachtung der Best-Performer Postings verantwortlich.

 

 

 

 

Für die Content-Produktion führen wir, neben den neugestalteten Foto-Postings, auch die Kategorie Tasty-Videos ein. Mit unseren selbstproduzierten Tasty-Videos Über die Schulter geschaut erreichen wir monatlich über 1 Mio. steakbegeisterte Menschen in ganz Deutschland und Österreich.

Parallel zur Content-Erstellung übernehmen wir das gesamtdeutsche Community-Management der Steakhaus-Kette. Wir fungieren als fester Ansprechpartner für Gäste-Anfragen und kümmern uns bei User-Fragen zu denen wir nicht selbst Stellung nehmen können um eine zeitnahe Absprache mit MAREDO.

Seit dem Start der Social-Media-Betreuung im Dezember 2016 verzeichnet MAREDO bereits einen Fan-Zuwachs von 38%.