Philips Foodtruck

Brand Design

 

 

 

Kunde: PHILIPS

____________

Um seine führende Position als Gerätehersteller im Bereich „Gesunde Küche“ zu betonen und ein Bewusstsein für gesunde Ernährung zu schaffen, entsteht für Küchengerätehersteller PHILIPS ein Food-Truck-Konzept.

PHILIPS möchte sich mit seiner Markenkommunikation als clevere Küchenhilfe positionieren, mit dessen Technologien und Geräten eine gesunde Küche problemlos und schnell in den stressigen Alltag integrieret werden kann. Im Rahmen des aktuellen Trends, setzt PHILIPS auf einen Foodtruck als Markenbotschafter, um bei Events gezielt potentielle Konsumenten anzusprechen und PHILIPS Produkte in Aktion zu zeigen. Mit einer mobilen Kochschule soll eine junge Zielgruppe erreicht werden. Parallel dazu werden weitere Produktreihen mit Fahrzeugen beworben, darunter der PHILIPS Performer Compact Staubsauger in einem Cross-Selling-Gewinnspiel mit SMART.

 

Im Laufe des Projekts entstehen viele Layout-Reihen und Entwürfe mit unterschiedlichen Schwerpunkten von minimalistisch bis detailreich. Am Ende fällt die Wahl auf eine sehr minimalistische Variante, die die Botschaft von PHILIPS im Einklang mit allen Richtlinien der PHILIPS-CI kommuniziert.