Echt Niedersachsen Kontrovers Cannabis

Handlettering / Illustration

 

 

 

Kunde : Echt.Niedersachsen
____________

Für den Artikel Was blüht uns da? in der Echt.Niedersachsen Rubrik Kontrovers, entwerfen wir den Aufmacher. Des Weiteren setzen wir durch den 9-seitigen Artikel hindurch zahlreiche Illustrationen per Hand um. Für den Schriftzug Kampf um Hanf entscheiden wir uns für eine Umsetzung mit Brushlettering.

Die Schwierigkeit besteht darin das Thema neutral auf den Punkt zu bringen, da sich zu der Legalisierung und Nicht-Legalisierung des Anbaus von Hanf die Geister scheiden. Für unsere Illustrationen und die Infografik entscheiden wir uns deshalb für die spielerisch-objektive Darstellung von Fakten.

Echt.Niedersachen widmet sich in dieser Ausgabe der Rubrik Kontrovers dem Anbau von Hanf zur Herstellung von Cannabis-Produkten und beschäftigt sich mit dem Thema Doppelmoral und richtige Praxis. Mit Hilfe von Experteninterviews mit Landwirten, Polizisten und Suchtexperten, untersucht Echt.Niedersachsen sämtliche Aspekte der Thematik.