• 5 kreative Ideen für reichweitenstarkes Offline-Marketing

    Jetzt lesen
  • Wie Eis & innig durch lokale Kooperationen zum Local Hero wurde

    Jetzt lesen
  • 9 Tipps, wie dein lokales Unternehmen seine ersten 100 Kunden gewinnt

    Jetzt lesen

5 kreative Ideen für reichweitenstarkes Offline-Marketing

Mit möglichst geringem Einsatz von finanziellen Mitteln viel erreichen – dieses Ziel verfolgt Offline-Marketing, auch Guerilla-Marketing genannt. Dabei entsteht der Werbeeffekt durch eine besonders ausgefallene, oder ungewöhnliche Präsentation der Werbebotschaft und den Überraschungseffekt. Denn Guerilla-Marketing findet genau dort statt, wo man es als Zielgruppe eigentlich nicht erwartet. Somit wird alles und jeder zu einem potenziellen Marketingkanal. Wir haben für dich 5 Ideen für reichweitenstarkes Offline-Marketing.

Read More

4 Schritte für E-Mail-Marketing-Einsteiger

Der Anteil der Bevölkerung der das Internet zum Versenden und Empfangen von E-Mails nutzt liegt 2016 bei 83%. Für 2017 wird die Anzahl der versendeten E-Mails (ohne Spam) in Deutschland auf 732,2 Milliarden geschätzt. E-Mails werden dabei längst nicht mehr nur am Büro-Schreibtisch, oder zu Hause gelesen: 45% aller Smartphone-Besitzer geben an 1-3 Mal täglich E-Mails auf ihrem mobilen Endgerät zu lesen, 24% lesen sie sogar direkt nach dem Eintreffen auf dem Handy. Damit ist E-Mail nach wie vor Kommunikationsmedium Nummer 1.

Read More

Wie Eis & innig durch lokale Kooperationen zum Local Hero wurde

Anfang des Jahres durften wir uns in das spannende und bisher größte Allround-Projekt der Agentur stürzen: den Bau einer Eisdiele. Neben dem Corporate Design, haben wir indes auch die Konzeption, Einrichtung und Gestaltung sowie die praktische Umsetzung des Ladenbaus übernommen. Außerdem setzen wir Eis & innig auf den Radar für lokale Kooperationen.

Read More

9 Tipps, wie dein lokales Unternehmen seine ersten 100 Kunden gewinnt

Der letzte Feinschliff ist abgeschlossen, die Euphorie riesig und deine Türen seit einiger Zeit geöffnet. Du hast ein super Ladenkonzept ausgearbeitet, tolle Produkte und einen perfekten Standort. Das Problem: keiner merkt es. Lokales Marketing kann dir nicht nur dabei helfen die Nachbarschaft auf den Laden aufmerksam zu machen, sondern verschafft dir, mit der richtigen Herangehensweise, exakt die Kunden, die du in deinem Laden sehen möchtest.

Read More